Das Unternehmen

digitalesaufmass.de

gegründet 2018 von Oliver Bauer

 Unser Erfolgskonzept….

Ich habe  über 15 Jahre Berufserfahrung im Tischlerhandwerk, bin ausgebildeter Kaufmann und EDV Fachkraft.

Seit 2002 bin ich als Tischlermeister im Handwerk unterwegs. Sowohl die Planung mit CAD Programmen in 3D, wie auch Fertigung und Montage gehören schon immer zu meinem täglichen Arbeitsablauf. Seit 5 Jahren bin ich auch in der Königsdisziplin dem Treppenbau unterwegs. Viele Treppen wurden bereits mit digitalen 2D Aufmaßgeräten realisiert. Die Genauigkeit der Aufmaßdaten ist immer wieder faszinierend wenn z.B Treppenstufen auf eine Betontreppe montiert werden. Die CNC gefrästen  Bauteile sind so exakt dass fast nichts mehr nachgearbeitet werden muss. Eine unglaubliche Zeitersparnis und ein sehr saubere Arbeit. 

Mit der Anschaffung des Flexijet 3D Aufmaßgerätes der 2. Generation sind wir nun in der Lage in 3D zu messen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr umfangreich und für ein Vielzahl von Handwerksleistungen eine Sichere und solide Grundlage für die Planung. 

Das Aufmaß ist immer die Grundlage jedes Projektes. Alle Fehler und Ungenauigkeiten rächen sich spätestens bei der Montage. Zeitaufwändige Nacharbeiten und kostspieliger Ärger mit den Kunden sind die Folge. Jeder Handwerker, Planer und Kunde der einmal die Vorzüge dieser Aufmaßtechnik in seinem eigenen Projekt erfahren hat , möchte diese nicht mehr missen.

So genial und genau diese Technik auch ist , ohne Sachverstand und Wissen bleibt dieses System hinter seinen Möglichkeiten zurück. Wir haben diese moderne Technik mit unserem Wissen und unserer Erfahrung verknüpft und daraus das Aufmaß 2.0 gemacht. Sie können davon profitieren….

Testen sie uns ..sie werden begeistert sein. 

Alle Aufmaße werden von mir erstellt. Ich berate meine Kunden vor, während und nach dem Aufmaß. 

Die Konstruktion und Planung von Treppen, Küchen und Möbeln erfolgt mit modernen 3D CAD Programmen (Vectorworks interior CAD) und Treppensoftware (SEMA). Die Fertigung erfolgt auf eine modernen 5 Achs CNC Maschine durch unserer Partner Schreinerei.